Über Victors Blog…

Victor_Office

Grüß Gott auf victorsblog.de,

darf ich mich kurz vorstellen?

Ich bin als Sohn eines Grazers und einer Berlinerin in München geboren. Mein Vater war Kunstmaler und (Über-)Lebenskünstler, meine Mutter Buchhalterin.

Die Eltern wurden in den 50er und 60er Jahren erwachsen, so habe ich als “nach 68er” die gesellschaftspolitischen Diskussionen im wahrsten Sinne des Wortes mit der Muttermilch aufgesogen und mit dem SPIEGEL lesen gelernt. So muss ich gestehen, meinen allerersten Wahlkampf im zarten Alter von sechs Jahren für die Münchner SPD bestritten zu haben 🙂

Ich durfte meine Schulbildung am humanistischen Wilhelmsgymniasium in München genießen.

Seit dem 16 Lebensjahr war ich Mitglied der CSU, dort in diversen Ausschüssen und Arbeitskreisen aktiv. So war ich ich Gründungsmitglied im Vorstand des CSUnet, dem netzpolitischen Arbeitskreis der CSU sowie im Bezirksvorstand München des Arbeitskreis Energiewende der CSU München.

Da die CSU vor allem in Sachen Bürgerrechte und Einwanderungspolitik zwischenzeitlich eine Linie verfolgt, die ich nicht mittragen möchte, bin ich im Dezember 2014 aus der CSU ausgetreten.

Seit April 2015 bin ich Mitglied der FDP, auch hier gilt neben der Netzpolitik mein Interesse vor allem der Außen- und Sicherheitspolitik, der Kommunalpolitik und der Umweltpolitik.

Ich bin beruflich den Themenfeldern  Public Relations, Marketing, und SocialMedia zu Hause.

Mein Profil in den sozialen Netzwerken
Facebook http://www.facebook.com/victor.fuchs
twitter        http://twitter.com/#!/victor5679

 

Stand: 2015-11-02

Leave a Reply